Welche Versicherungen braucht man als Azubi in der Ausbildung?

Welche Versicherungen braucht man als Azubi in der Ausbildung?

Kommentare deaktiviert für Welche Versicherungen braucht man als Azubi in der Ausbildung?

Versicherungen gibt es für die meisten Lebensbereiche. Allerdings ist das ganze nie ohne finanziellen Aufwand zu realisieren und gerade als Auszubildender mit schmalem Gehalt, will man nicht unnötig Geld für Versicherungen ausgeben. Die nachfolgende Übersicht soll einen kleinen Überblick darüber geben, welche Versicherungen ein Azubi wirklich während seiner Ausbildung benötigt, bzw. welche Arten von Versicherungen empfehlenswert sind. Zu den jeweiligen Versicherungsthemen führen dann Links mit weiteren Informationen.

Wer direkt einen guten Anbieter sucht, der einem einen Verischerungsvergleich durchführt, dem sei Finanzen.de empfohlen. Dort kann man sich für jede Art von Versicherung einen kostenlosen Angebotsvergleich erstellen lassen.

Versicherungsart notwendig /
empfehlenswert?
Informationen
Haftpflichtversicherung notwendig Haftpflichtversicherung für Azubis
Krankenversicherung notwendig Krankenversicherung für Azubis
Berufsunfähigkeitsversicherung empfehlenswert Berufsunfähigkeitsversicherung für Azubis
Rechtschutzversicherung u.U. empfehlenswert Rechtschutzversicherung für Azubis

Related Posts

Back to Top