Ist die Doktorarbeit von Dr. Silvana Koch-Mehrin auch ein Plagiat?

Ist die Doktorarbeit von Dr. Silvana Koch-Mehrin auch ein Plagiat?

Kommentare deaktiviert für Ist die Doktorarbeit von Dr. Silvana Koch-Mehrin auch ein Plagiat?

Die Plagiatsjäger im Netz scheinen Blut geleckt zu haben, denn schon wieder wurden in einer Dissertation einer bekannten Person mehrere verdächtige Stellen entdeckt, die den Eindruck erwecken, dass hier nicht ganz sauber wissenschaftlich gearbeitet wurde. Erwischt hat es dieses mal die Europaabgeordnete Dr. Silvana Koch-Mehrin von der FDP.

Im sogenannten VroniPlag Wiki (benannt nach Veronica Saß, deren Dissertation ebenfalls unter Plagiatsverdacht steht) ist seit gestern eine Unterseite für die Analyse der Dissertation von Silvana Koch-Mehrin eingerichtet. Nach rund einem Tag wurden auf 24 Seiten, dass entspricht rund 12 Prozent des Gesamttextes, Plagiate gefunden.

Dr. Silvana Koch-Mehrin hatte ihre Dissertation mit dem Titel Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik im Jahr 2000 an der Philosophischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg eingereicht. Veröffentlicht wurde die Doktorarbeit von Koch-Mehrin ein Jahr später (Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik).

Weitere Informationen im Netz zum Plagiatsfall Dr. Silvana Koch-Mehrin:

Related Posts

Back to Top