Kreditkarten für Studenten – großer Vergleich und Vorstellung von Angeboten

Kreditkarten für Studenten – großer Vergleich und Vorstellung von Angeboten

Kommentare deaktiviert für Kreditkarten für Studenten – großer Vergleich und Vorstellung von Angeboten

Kreditkarten können auch für Studenten interessant sein, zumal man als Student bei vielen Banken eine Visa oder Mastercard Kreditkarte kostenlos zum Girokonto dazu bekommt.

Kreditkarten für Studenten? Wozu?

Für was braucht man als Student eine Kreditkarte? Da gibt es vielerlei alltägliche Gegebenheiten, bei denen man eine Kreditkarte brauchen könnte oder zumindest hilfreich wäre. Schon mal bei einem der großen Autovermieter ein Auto gemietet? Das geht oft ohne Kreditkarte nicht. Oder Shopping im Internet – gerade bei Erstbestellung versenden viele Shops nicht auf Rechnung – auch das geht mit einer Kreditkarte viel leichter. Da man als Student die Karte im Laufe eines Jahres nicht all zu oft benötigt, wäre es natürlich ärgerlich, dafür auch noch Gebühren zu bezahlen. Da die meisten Banken ihre später (hoffentlich) zahlungskräftigen Kunden aber frühzeitig an sich binden wollen, bieten sie zu den meistens kostenlosen Girokonten auch noch viele Extras an, um den Studenten das Konto schmackhaft zu machen. Eines dieser Extras ist bei vielen Banken eine kostenlose Kreditkarte.

Wir haben im Laufe der Zeit viele Angebote analysiert und da auch 2010 die comdirect Bank bei Finanztest als eine der besten Banken abgeschnitten hat und man selber zufriedener Kunde bei dieser Bank ist, empfehlen wir hier die comdirect Bank: Kreditkarte und Konto kostenlos für Studenten bei der comdirect Bank

P.S.: Mittlerweile gibt es bei der comdirect kein spezielles Angebot mehr, welches nur an Studenten gerichtet ist. Das kostenlose Girokonto mit kostenloser Kreditkarte ist seit einiger Zeit für jeden erhältlich, also auch für Nicht-Studenten!

Back to Top