Studenten sparen fast 85% bei Microsofts Office 2010 / 2011

Studenten sparen fast 85% bei Microsofts Office 2010 / 2011

Kommentare deaktiviert für Studenten sparen fast 85% bei Microsofts Office 2010 / 2011

Spätestens wenn es daran geht die erste Seminararbeit zu verfassen, führt für kaum einen Studenten noch ein Weg daran vorbei, sich Microsofts Office Paket anzuschaffen. Zwar gibt es mit OpenOffice eine tolle kostenlose Alternative, aber wenn man zusammen mit mehreren Kommilitonen eine Arbeit verfassen und Dokumente auszutauschen muss, tauchen oft kleine Probleme auf. OpenOffice beherrscht zwar den Export in die entsprechenden Microsoft Formate, aber oft „zerschießt“ das Layout dann doch etwas an der ein oder anderen Stelle.

Aber zum Glück hat Microsoft ein Herz für Studenten und bietet seine Office-Pakete in den sogenannten „Home and Student„-Versionen bis zu 85% vergünstigt an. Dabei handelt es sich um vollwertige Office-Versionen, deren Lizenz nur die Einschränkung enthält, dass man die Software nicht für kommerzielle Zwecke nutzen darf. In den Paketen sind unter anderem die Anwendungen Word, Excel und PowerPoint enthalten. Einzig das Emailprogramm Outlook ist bei der Studentenversion nicht dabei, was aber sicherlich zu verschmerzen sein wird, bei über 80% Ersparnis gegenüber den normalen Versionen.

Mehr Infos zu den Microsoft Office Home and Student Versionen gibt es hier:

Microsoft Office Home and Student 2013 – 1PC (Product Key) [Download]

Office für Mac 2011 Home & Student – 1MAC/1User [Download]

Back to Top