Windows 7 für Studenten kostenlos über MSDNAA

Windows 7 für Studenten kostenlos über MSDNAA

Kommentare deaktiviert für Windows 7 für Studenten kostenlos über MSDNAA

Schon seit einigen Tagen können sich Studenten, deren Hochschulen an Microsofts MSDNAA-Programm (Microsoft Development Network Academic Alliance) teilnehmen, Windows 7 Professional kostenlos herunterladen. Aktuell ist aber nur die englische Version des neuen Microsoft-Betriebssystems verfügbar, dafür aber sowohl in der 32-Bit, als auch in der 64-Bit Version.

Wie üblich bei Microsoft-Programmen, die über das MSDNAA-Programm angeboten werden, darf Windows 7 nicht für kommerzielle Zwecke, sondern nur im Rahmen des Studiums, verwendet werden. Um Windows 7 und andere Microsoft-Software beziehen zu können, muss eure Universität oder Fachhochschule am MSDNAA-Programm teilnehmen. Leider nimmt auch nicht jede Hochschule daran teil und teilweise kommen Studierende bestimmter Fakultäten ebenfalls nicht in den Genuss des MSDNAA-Programms (an der Uni Stuttgart sind z.B. Studenten der Fakultät 9, der Philosophisch-Historischen Fakultät ausgeschlossen).

Alternativ kann man sich Windows 7 Professional günstig bei Amazon bestellen.

Related Posts

Back to Top