Bafög-Erhöhung: Rückwirkend zum 01.10.2010 soll es mehr Geld für Studenten geben

Bafög-Erhöhung: Rückwirkend zum 01.10.2010 soll es mehr Geld für Studenten geben

Kommentare deaktiviert für Bafög-Erhöhung: Rückwirkend zum 01.10.2010 soll es mehr Geld für Studenten geben

Mehr Kohle im Geldbeutel für Studenten!: Rückwirkende Bafög-Erhöhung kommt!



Gute Nachricht für alle Studenten die Bafög beziehen oder beantragen möchten: rückwirkend zum 01.Oktober 2010 soll das Bafög um zwei Prozent steigen. Darauf einigten sich gestern sowohl Bundestag und Bundesrat. Beide Kammern beschlossen einen Kompromiss zur Finanzierung der Erhöhung, allerdings ist das ganze noch nicht rechtskräftig, denn der endgültige, formale Beschluss wurde noch einmal auf den 14. Oktober verschoben.

Neuer Bafög-Höchstsatz

Aktuell beträgt der Bafög-Höchtsatz noch 648 Euro. Sollte die Erhöhung nicht doch noch gestoppt werden können Studenten sich zukünftig über eine staatliche Unterstützung zur Studienfinanzierung von bis zu 670 Euro freuen.

Tags:

Related Posts

Back to Top