Saarland kippt Studiengebühren ab dem Sommersemester 2010

Saarland kippt Studiengebühren ab dem Sommersemester 2010

Kommentare deaktiviert für Saarland kippt Studiengebühren ab dem Sommersemester 2010

Gute Nachrichten für alle Studierenden im Saarland. Die neue Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und den Grünen hat sich darauf geeinigt, die von der damaligen CDU-Landesregierung zum Wintersemester 2007/2008 eingeführten Studiengebühren für das Erststudium wieder abzuschaffen.

Saalands Wirtschaftsminister Christoph Hartmann von der FDP meinte dazu wörtlich: „Wir garantieren saarländischen Studierenden ein gebührenfreies Studium ab dem kommenden Sommersemester“. Das heißt also für alle im Saarland eingeschriebenen

Die Abschaffung der Gebühren war von Seiten der Grünen zur Bedingung gemacht wurden, damit diese sich an der neuen Regierung beteiligen.

Mehr zum Thema: Welche Bundesländer verlangen Studiengebühren? Wo kann man noch gebührenfrei studieren?

Related Posts

Back to Top