Kurzarbeit wegen Finanzkrise? Zeit für Weiterbildung nutzen!

Kurzarbeit wegen Finanzkrise? Zeit für Weiterbildung nutzen!

Kommentare deaktiviert für Kurzarbeit wegen Finanzkrise? Zeit für Weiterbildung nutzen!

Die internationale Finanzkrise sorgt auch auf dem Arbeitsmarkt für allerlei Turbulenzen. Nicht nur große Automobil-Hersteller, wie z.B. Daimler oder Porsche, sondern auch viele andere Betriebe schicken ihre Belegschaft wegen der schlechten Geschäftslage in verlängerte Weihnachtsferien. Den einen freut das, die meisten anderen aber eher nicht.



Wie könnte man aber die freigewordene Zeit sinnvoll nutzen? Die Antwort ist einfach: mit einer Fortbildungsmaßnahme!

Gerade in größeren Betrieben werden regelmäßige Weiterbildungen angeboten, die es jetzt zu nutzen gilt. Und mit dem Argument, dass diese Weiterbildung nicht nur einem selbst, sondern auch dem Betrieb viel bringen kann, wenn es wieder aufwärts mit der Wirtschaft geht, stimmt der Chef der Fortbildungsmaßnahme sicherlich schnell zu.

Und falls der Chef doch nein sagt, oder keine Weiterbildungsmaßnahmen angeboten werden, gibt es ja immer noch die Möglichkeit selbst tätig zu werden und sich bei einem Bildungsinstitut privat weiterzubilden. Also nicht zögern und zumindest mal Infomaterial bestellen. Denn Wissen schadet nie! 😉

Nachfolgend eine kleine Übersicht von Firmen, die Weiterbildungskurse anbieten:

Related Posts

Back to Top